Heimspieltag für die Volleyballerinnen

der Spielgemeinschaft SchwaanerSV / PSV Rostock!

Am Sonntag 29.9.2019 waren die Mannschaften aus Wismar sowie vomRastow zu Gast bei dem Schwaaner SV. Zuerst stand das Spiel gegen SGPädagogik Wismar auf dem Plan. Unsere Mädchen fanden deutlich besserins Spiel, als unsere Gäste.

Wir konnten von vielen Fehlern profitieren undsicherten sich uns sehr schnell den ersten Satz mit 25:19. So konnte esweitergehen. Die SG Schwaan/Rostock fand im 2.satz immer besser insSpiel und konnte vor allem durch gute Aufschläge Erfolgserlebnisse feiern.Dieser Satz sogar mit 25:12 gewonnen. Der dritte Satz gestaltete sich,nach einer kurzen Schwächephase in der Satzmitte, ähnlich wie derzweite. Doch nun drehten unsere Spielerinnen noch einmal richtig auf undsetzten sich mit 25:22 durch.Mit dem 3:0 haben unsere Mädels einen guten Saisonstart hingelegt.Das zweite Spiel wurde gegen die Mannschaft des SVT Rastow bestritten.Doch hier zeigten sich einige Startschwierigkeiten. Der erste Satzgestaltete sich sehr ausgeglichen mit anfänglichen Fehlern auf beidenSeiten. Unsere Mädels kamen mit der Spielweise der Rastower Mädelsüberhaupt nicht klar. Der Satz wurde mit 15: 25verloren. Im zweiten Satz zeichnete sich ein identisches Bild ab wie im ersten. Aberes wurde mehr auf Augenhöhe gespielt und längere Ballwechsel gabenHoffnung zu einer Wende des Spiels.Leider ging auch dieser Satz mit 21:25 an die Gegner aus Rastow. Zumdritten Satz gab es einige kleinere Umstellungen, die sich nicht bezahlbargemacht hatten. Mit 17:25 im dritten Satz, endete das Spiel. Aus dieserNiederlage müssen wir für unser Training und die kommenden Spieltagelernen. Unser 3:0 Sieg gegen Wismar gibt uns eine gute Portion Selbstvertrauen für den nächsten Spieltag. Dieser ist am 26.10 in Schwerin. Dort warten die der Gastgebers SV Einheit Schwerin II, sowie die Frauen vom MSV Pampow III auf uns.

Nächsten Termine Volleyball

26 Okt