Schweriner Profis in Schwaan

Am vergangenen Donnerstag fand für den Schwaaner Volleyballnachwuchs der erste Saisonhöhepunkt statt. Ein Teil des letztjährigen deutschen Vizemeisters und Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin war in der Schwaaner – Beke Sporthalle zu Gast. Neben den Spielerinnen Lauren Barfield, Mc Kenzie Adams, Lea Ambrosius und Romy Jatzko

waren auch die beiden Co-Trainer Martin Frydnes, Paul Sens und Koordinator Christian Lampe zu einer Trainingseinheit für die jungen Volleyballerinen und Volleyballer angereist. Organisiert wurde das Event vom Schwaaner Trainer Dieter Noberat. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden des Schwaaner SV, Horst Lippert, und in Anwesenheit des langjährigen Sponsors, Siegfried Kobs und seiner Gattin, begann danach das gemeinsame Training. 48 Kinder und Jugendliche vom Schwaaner SV, dem

Malchower SV und vom PSV Rostock waren mit Eifer und großen Ehrgeiz bei der Sache, denn jeder wollte den Profis sein Können zeigen. Schon von der Körpergröße der Schwerinerinnen zeigten sich alle beeindruckt. Zum Beispiel misst Lauren Barfield 1,96 m und hat eine Schlaghöhe von 3,18 m.

Zwei Stunden lang übernahmen die Schweriner Trainer die Übungseinheiten und die Spielerinnen korrigierten die Fehler der jungen Volleyballer. Nach dem Training gab es noch eine Fragestunde mit den Schwerinern. Im Anschluss waren die Profis bereit alle Autogramm- und Fotowünsche zu

erfüllen (eine Mammutaufgabe). Zum Abschluss fand noch ein kleines Abendbüffet mit den Schwaaner Trainern statt. Dies hatte die Abteilungsleiterin Volleyball, Bärbel Lembcke, wieder

hervorragend vorbereitet. Großen Dank dafür. Danach traten die Schweriner die Heimreise an.

Alle werden sich wohl lange an diesen schönen Nachmittag erinnern.

Andreas Fernitz

Nächsten Termine Volleyball