Guter Spieltag in der Landesklasse Mitte

VOLLEYBALL: Die Mädels der SG Schwaan-Rostock haben ihr zehntes von 14 Spielen der Saison in der Landesklasse absolviert. Am Sonntag 24.4.2022 waren sie Gastgeber und sollten die Mannschaften aus Müritz und Malchin empfangen. Doch leider musste Malchin kurzfristig absagen. So wurde das Spiel gegen Malchin 1 für uns mit 3:0 gewertet. Gegen die starke Mannschaft aus Müritz ging es los, allerdings hatten wir bereits im Hinspiel schon unsere Schwierigkeiten gehabt (1:3 verloren).

Das sollte zwar im Rückspiel keine Rolle mehr spielen, aber dennoch blieb man hinter der eigenen Leistung im ersten Satz zurück. Der zuvor sehr starke Auftritt im ersten Spiel, konnte leider nicht erneut abgerufen werden. Die Mädels aus Müritz spielten im ganzen cleverer, während die Spielerinnen der SG sehr fehleranfällig waren. Der erste Satz ging mit 13:25 viel zu schnell vorbei. Satz 2 sollte dann besser aussehen, wir kamen immer besser ins Spiel 24:26. Nach kleinen taktischen Umstellungen ging es in den dritten Satz, in dem die Mädels der SG nun wohl allmählich ins Spiel gefunden hatten. Nach viel Kampf und Biss konnte dieser Satz aber auch nicht gewonnen werden. 22:25. Die Bilanz des Spieltages : Im Quervergleich ist die SG Saison mit Spielerinnen des Schwaaner SV und des PSV Rostock , ein mehr als respektables Ergebnis. Ganz starke Leistung des gesamten Teams!
Trainiert und betreut werden die Damen das Jahr über von Marika Voland und Dieter Noberat

Herrentagsturnier 2022

Klick auf das Bild um es zu Vergößern!

Oder klicke HIER

Nächsten Termine Volleyball