Schwaaner Sommer – Camp im Volleyball 2021

In der letzten Ferienwoche fand in der Schwaaner Beke–Sporthalle das 2. Sommer –Camp für den Volleyballnachwuchs statt. Neben dem Schwaaner SV nahmen auch Spielerinnen des PSV Rostock und dem Malchower SV teil. Für insgesamt 23 Sportlerzwischen 7und 14 Jahren alt,begann am Montag eine spannende, aber auch anstrengende Woche. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann los. Lauftraining, Dehnungsübungen und Technikgrundübungen bestimmten den ersten Trainingstag. Außerdem wurden durch die Übungsleiter D. Noberat, R.Recke, B.Jeschkeund A.Fernitz die Übungen für das Sportabzeichen Volleyball vorgestellt und trainiert.Am zweiten Tag wurden Baggern, Pritschen und Aufschläge trainiert.Am Nachmittag lernten sich alle noch besser kennen bei einer Fahrt mit dem EMS „Warnowlöper“ auf der Warnow.Mittwoch war dann der Landestrainer W.Holtz aus Schwerin und der Trainer des Malchower SV, J. Hagen zu Gast. Der Landestrainer brachte viele neue Aspekte des Trainingsspiels mit, was auch bei allen Spielern gut ankam. Alle waren voller Eifer bei der Sache. Vor allen die jüngere Gruppe ( 7 –11 Jahre) stellte des Öfteren fest, wie verdammt hoch manchmal so ein Volleyballnetz ist.Am Donnerstag standen am Vormittag nochmal die Übungen für das Sportabzeichen im Vordergrund und am Nachmittag wurden einige Trainingsspiele absolviert. Danach fand noch ein zünftiges Grillfest statt. Dankan S.Preugschat und R. Neumann für die UnterstützungUnd dann begann auch schon der letzte Tag des Sommer –Camps. Dieser stand ganz im Zeichen des Sportabzeichens. Alle mussten 7 Übungen und einen 1500 m Lauf absolvieren.Alle gaben ihr Bestes. Am Nachmittag fand dann die Siegerehrung statt. Alle Volleyballer bestanden die Prüfung und konnten eine Medaille, sowie eine Urkunde mit nach Hause nehmen. 7 Volleyballerinnen sogar in Gold. Man sah nur strahlende Gesichter.Damit fand das Volleyballcamp 2021 auch sein Ende.Vielen Dank den Sponsorendes Camps:Uhrmachermeister H.Langner, VersicherungagenturH.Zydek,G.Schipplock –BauGmbHund der Warnowtourismus GmbH.Und zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an Bärbel Lembcke für die Versorgung und Betreuung der Kinder, sowie an Dieter Noberat für die Organisation des Sommer –Camps.Andreas Fernitz

Nächsten Termine Volleyball