Jüngste Volleyball – Mädchen beim Landespokal

Am vergangenen Wochenende fand die Vorrunde zum Landespokal im Volleyball in der Altersklasse U – 12, weibliche Jugend, in Neustadt – Glewe statt. Dies ist die jüngste Altersklasse, die am Spielbetrieb des Volleyballverbandes M-V teilnimmt.

Vertreten war auch eine Mannschaft des Schwaaner SV. Für einige Mädchen war es das erste Mal bei einem solchen Turnier spielen zu dürfen. Deshalb war die Aufregung vor dem ersten Spiel riesengroß. Dort traf man im ersten Spiel auf die dritte Mannschaft des Schweriner SC. Im ersten Satz hielten die Schwaaner Spielerinnen gut mit und verloren knapp mit 23:25. Der zweite Satz ging dann deutlicher mit 20:25 verloren. Gut eingestellt vom Trainergespann Dieter Noberat und Axel Müller begann das zweite Spiel gegen Fortschritt Neustadt – Glewe I. Den ersten Satz gewannen unsere Mädchen mit 27:25. Der zweite Satz ging dann leider ebenso knapp mit 24:26 verloren. Im entscheidenden dritten Satz ließ dann die Konzentration etwas nach und wurde mit 10:15 verloren.

So ging dann für jungen Volleyballerinnen um Platz 5 oder 6. Gegner war dort Fortschritt Neustadt – Glewe II. Die Mädchen nahmen dann noch mal alle Kraft zusammen und gewannen klar mit 2:0 Sätzen (25:19, 25:15).

Sieger der Vorrunde wurde der Schweriner SC I.

Mit dem letzten Sieg im Gepäck konnten die Schwaaner Spielerinnen zufrieden nach Hause fahren und viele neue Erfahrungen mitnehmen.

Es spielten: Fine Schruhl, Jolien Jörn, Emilia Schindler, Aja Christe und Paula Rehfeld.

Andreas Fernitz

Mannschaft