Sponsoren halten Schwaaner Männermannschaften auch in der Coronakriese die Treue!

Obwohl der Handballsport in Schwaan momentan pausieren muss, stehen die Sponsoren und Fans der Schwaaner Handballer und Handballerinnen fest zu ihren Teams. Dieses wurde gerade bei den bisher gespielten vier Spieltagen deutlich.

Die Bekehalle war entsprechend den Coronaregeln besetzt und jedes Mal völlig ausverkauft. Eine tolle Stimmung, obwohl nur ein Drittel der vorhandenen Plätze wegen der Sicherheitsabstände genutzt werden konnte.

Da nun vorrübergehend keine Spiele stattfinden dürfen, fehlen den Handballern die Einnahmen aus den Eintrittskartenverkäufen. Da die Kosten für die Vorhaltung der Kleinbusse, Versicherungspolicen, den Vereinsanteil für den Bundesfreiwilligen und die Erhaltung des Vereinsgeländes am Schaffrusch weiter laufende Kosten sind, muss sich der Schwaaner Sportverein nun ganz schön strecken. Gut ist es dann zu hören, dass, obwohl die Werbeplattformen für die Sponsoren sehr eingeschränkt sind, die Förderer, darunter viele einheimische Unternehmen an Bord bleiben und Ihre Beiträge nicht gekürzt haben.

Dafür unseren Dank.

In der Hoffnung, dem Schwaaner Publikum bald wieder attraktiven Handballsport bieten zu können, wünschen wir allen Fans: Bleibt gesund!

J. Ullrich