Erster Höhepunkt 2019

Platz 5 beim Neujahresturnier in Potsdam

Badminton - 05.01.2019: Die Feiertage 2018 sind geschafft, der Jahreswechsel vollzogen und das neue Jahr hat begonnen. Für einige Schwaaner war zwischen den Feiertagen, an eine Pause aber nicht zu denken. Am 29.12 ging es für 4 Paarungen nach Güstrow. Leider reichte es bei keiner Paarung, zu einem Platz auf dem Treppchen.


Das 16. Güstrower Badminton – Weihnachtsturnier 2018 steht vor der Tür

Mit voller Kapelle geht es zum diesjährigen Weihnachtsturnier nach Güstrow

Bevor sich das Jahr 2018 für die Spieler der Abteilung Badminton vom SSV dem Ende zuneigt, für viele Abteilungen bereits die sportliche Weihnachtspause eingeläutet wurde, geht es für 8 Spieler noch ein letztes Mal in die Vollen. Die Vorbereitungen sind getroffen, die Meldungen sind raus und die Vorfreude groß. Beim diesjährigen Weihnachtsturnier reisen gleich 4 Paarungen nach Güstrow um sich dort in den Disziplinen Herren und Damendoppel zu messen.

Schwaaner Paarungen holen 2 Pokale beim 5. Herbstcup 2018

Am 06.10.2018 fand zum 5. Mal der Herbstcup des Schwaaner SV statt. Mit insgesamt 10 Paarungen aus MV, darunter die beiden heimischen Paarungen Benjamin Humke / Franziska Kohls und Andre Luckmann / Johanna Schentschischin. Gespielt wurde in 2 Gruppen, in denen die Vorrundenplatzierungen ausgetragen wurden.

 


Erfolgreiches Debüt beim 6. Schlosspokal 2018

Einmal Gold, Einmal Bronze – Das war die Ausbeute beim diesjährigen Schlosspokal.

Zum ersten Mal reisten die Schwaaner zum Turnier um den Schlosspokal nach Schwerin.  Mit insgesamt 53 Paarungen starteten die Schwaaner in allen 3 Disziplinen. Im Damendoppel nahmen Franziska Kohls und Susanne Krüger den Kampf an und erzielten nach 4 spannenden Runden einen tollen Platz 5.  Der Turniersieg bei den Frauen ging dieses Jahr nach Hamburg, an den TSV Sülldorf (Laura Marie Blattmann und Herike Wehrkamp – 4:0 Punkte).

Im Herrendoppel hingegen, konnte ein riesen Erfolg eingefahren werden. Andre Luckmann ging zusammen mit Benjamin Humke an den Start. Beide spielten das erste Mal auf einem Turnier in dieser Konstellation zusammen.

9. Auflage des Schwaaner Nachtturniers

Schwaan, 22.06.2018: Am vergangenen Freitag trafen sich zum 9. Mal, beim Schwaaner Nachtturnier2018, 17 Mannschaften aus ganz MV. Dabei wurde die Disziplin Mixed ausgetragen. Alle Teams gingen mit jeweils 4/5 Gruppenspielen in die Vorrunde. In den ersten Spielen des Abends trennten sich Benjamin Humke mit Johanna Schentschischin gegen das Gespann Elke Prehn (SSV) und Konrand Lange (BW) mit 2:0 Punkten. 

 

„Bronze, Silber und Gold“ – Schwaaner Aufgebot dominiert in Marnitz/Parchim

Am Samstag folgten die Schwaaner, der Ausschreibung zum diesjährigen Mixed-Turnier in Marnitz/Parchim. Nicht das erste Mal, dass der SSV auf diesem Turnier vertreten war. Bereits vor einigen Jahren gastierte der SSV bei dem Turnier und konnte auch in diesem Jahr Ihren Turniererfolg fortsetzen.


 

Mit vollen Händen zurück nach Schwaan

Am vergangenen Samstag 07.04.2018 reisten 3 Teams, vom Schwaaner SV nach Wolgast. Gespielt wurden die Disziplinen Herren.- und Damendoppel sowie die Disziplin Mix.

Das Teilnehmerfeld erschloss sich über ganz MV. Wobei der Schwaaner SV mit die weiteste Anreise zum Turnier hatte. Das Turnier begann pünktlich mit den Spielen im Herren.- und Damendoppel. Beide Schwaaner Doppelpaarungen konnten hierbei einen Platz unter den ersten 3 erreichen.

Nächsten Termine Badminton

6 Apr
27 Apr
18 Mai
25 Mai
Badminton 2 Tagesturnier Mix/Doppel
25.05.2019 - 26.05.2019
31 Mai
Badminton 32. VictorCup
31.05.2019 - 02.06.2019

NEUE DATENSCHUTZHINWEISE nach EU-DSGVO

Wir suchen DICH!

Auf das Bild klicken um es zu vergrößern!

Beke-Sporthalle Schwaan, John-Brinckman-Straße 12, 18258 Schwaan

© 2018 Schwaaner Sportverein e.V.
Free Joomla! templates by Engine Templates