++ Schwaaner SV - Abteilung Handball unterbricht Trainingsbetrieb vollständig +++

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

übereinstimmend sind wir als Nachwuchtrainerinnen und - trainer zu der Entscheidung gekommen, den Trainingsbetrieb auch im Kinder- und Jugendbereich bis auf Weiteres zu unterbrechen. Dort wo es möglich ist, erhalten die Sportlerinnen und Sportler individuelle Trainingspläne für Zuhause.

Handball ist eine Kontakt- und Hallensportart. Unsere Spielerinnen und Spieler kommen aus vielen unterschiedlichen Orten bzw. Schulen und das Risiko von Ansteckung oder im weniger schlimmen Fall von Quarantäne nimmt täglich zu. Dieses Risiko in der aktuellen Situation durch die Fortführung des Trainingsbetriebs noch zu erhöhen, halten wir für fahrlässig, dann selbst wenn nur eine erkrankte Person am Training teilnimmt und niemand anderen ansteckt, folgen ggf. 14 Tage Quarantäne und Distanzunterricht.
Die Gesundheit und die möglichst durchgängige Teilnahme unserer Spielerinnen und Spieler am Präsenzunterricht bzw. an der gerade begonnenen Ausbildung haben für uns klaren Vorrang vor dem von uns allen geliebten Handballsport.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Trainerteam