Neuer Vorstand beim SSV

Am vergangenen Freitag wurde im über 500 Mitglieder zählenden Schwaaner Sportverein e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Nach 14 Jahren verabschiedete sich der nun 70- jährige bisherige Chef des SSV, Horst Lippert mit einer emotionalen Rede.

In ihr wurden die vielen Erfolge, aber auch die noch zu bewältigenden Schwierigkeiten thematisiert. Er übergibt einen gesunden Verein an seinen Nachfolger Detlef Vogt. Detlef Vogt war bisher als Stellvertreter im scheidenden Vorstand tätig. Sein neuer Stellvertreter wird Jürgen Höwt. In seiner Antrittsrede wies Detlef Vogt auf die erreichte Auslastungsgrenze der Sporthallenkapazitäten hin. Auf Grund der vollständigen Auslastung der Sporthallenmöglichkeiten sind zur Zeit in mehreren Sportarten keine Neuaufnahmen  möglich. Hier gilt es weiter zu optimieren und neue Schritte zu gehen.  Auch die intensive Kinder- und Jugendarbeit werden einen wichtigen Bestandteil in der zukünftigen Arbeit einnehmen.

J. Ullrich

Bildnachweis: Jörg Ullrich- Detlef Vogt (r.) dankt Horst Lippert für seine langjährig erfolgreiche Arbeit